blind content

Autorenlesung am 24.11.2016 mit Dirk Waldbrecker

Ende November war es wieder soweit – wir bekamen Besuch von einem echten Schriftsteller.

Am 24. November kam Dirk Waldbrecker und las für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 vor.

Frau Oehling hatte den Raum mit einigen Kinder bereits geschmückt. Herr Waldbrecker freute sich sehr über diesen Empfang. Vielen Dank an Frau Oehling und die helfenden Kinder.

Dirk Waldbrecker hat bereits viele Bücher für Kinder geschrieben. Er erzählte den Kindern wie er zum Schreiben kam und welche Bücher er geschrieben hat. Die Kinder waren wissbegierig und stellten viele Fragen. 

Natürlich hatte er auch ein paar Bücher dabei. Aus einigen las er den Kindern vor, z.B. „Philipp, der auszog ein Ritter zu werden“ und aus den Buchreihen „Geheimbund M“ und „Geisterhandys“. Die Bücher haben den Mädchen und Jungen gut gefallen. Wir werden einige für die Schulbücherei anschaffen, so dass die Kinder die Bücher weiterlesen können.

Weitere Bilder findet ihr hier....