Neu an der Ernst-von-Harnack-Schule: Mädchenfußball!

Was haben wir für ein Glück! Mit unserer FSJ-lerin Emilia Barth haben wir in diesem Schuljahr eine sehr gute Fußballerin (Hessenliga) an der Schule. Und nun bietet sie jeden Dienstag eine Stunde Mädchenfußball an. Nachdem eine Umfrage in den 3. und 4. Klassen gestartet worden war, meldeten sich so viele Mädchen, dass wir gar nicht alle (höchstens die Hälfte) Spielerinnen aufnehmen konnten. Es waren sogar einige Jungs bereit, sich als Mädchen zu verkleiden, um dabei zu sein….. Jetzt sind es erstmal 17 Mädchen aus den 4. Klassen, die teilnehmen dürfen.

Nach den ersten Trainingsterminen ist die Begeisterung groß. Als einzigen Haken äußerten mehrere Mädchen: Warum gibt es das mit dem Fußball nicht jeden Tag!

Teamfoto in Zeiten von Datenschutz…….